Wichtiger Beitrag zur Ausbildung der Feuerwehren im Rhein-Hunsrück-Kreis - ERN zum "Partner der Feuerwehr" ernannt
Brandmeldeanlage zum Üben übergeben: Wichtiger Beitrag für Rhein-Hunsrücker Feuerwehren
Als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet wurde im Feuerwehrgerätehaus Simmern die Firma ERN Elektrosysteme Rhein-Nahe GmbH in Simmern. Egon Göttel nahm die Urkunde entgegen und Torsten Rau die entsprechende Plakette. Im Bild 2. von rechts ist Tobias Lukas, der die Anlage federführend gebaut hat. Andreas Roth (rechts) und der stellvertretende BKI Christian Albrecht (2. von links) sind dankbar für die neue Anlage. Foto: Thomas Torkler
Thomas Torkler

Der Rhein-Hunsrück-Kreis verfügt nun über eine Übungsbrandmeldeanlage. Hinter dem sperrigen Wort verbirgt sich eine dringende Notwendigkeit.

Die Feuerwehren werden immer häufiger durch Brandmelder alarmiert. Leider rücken sie auch oft umsonst aus, wenn sich das Ganze als Fehlalarm herausstellt. Vor noch nicht allzu langer Zeit waren lediglich Krankenhäuser oder Seniorenheime mit Brandmeldern ausgestattet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region