Kirchberg

Brand in Kirchberg: Geräteschuppen geht in Flammen auf

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Simmern ein Brand im Kirchberger Ortsteil Denzen gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fest, dass ein Geräteschuppen im Garten eines Wohnhauses brannte.

Anzeige

Durch den Brand wurden der Schuppen und mehrere darin befindliche Werkzeuge zerstört. Zudem wurden die Dachrinne und mehrere Fenster des circa zehn Meter entfernten Wohnhauses beschädigt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Zu Personenschäden kam es nicht. Im Einsatz waren die Polizei Simmern und die Feuerwehr Kirchberg. red