Bärenbach

Brand bricht in Zimmer in Bärenbach aus: Ursache ist noch unklar

Von Dennis Irmiter
As bisher ungeklärter Ursache brach in einem Zimmer eines Wohnhauses in der Bärenbacher Hauptstraße ein Brand aus. Sieben Personen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.
As bisher ungeklärter Ursache brach in einem Zimmer eines Wohnhauses in der Bärenbacher Hauptstraße ein Brand aus. Sieben Personen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Foto: Dennis Irmiter

Am frühen Montagabend brach in einem Zimmer in einem Wohnhaus in der Bärenbacher Hauptstraße aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Das Obergeschoss war schnell stark verraucht. Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bärenbach und des Löschzuges Sohren-Büchenbeuren konnten zusammen mit dem Rettungsdienst sieben Personen in Sicherheit bringen.

Anzeige

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Die Flammen konnten unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr akribisch, ob sich das Feuer bereits in der Zwischendecke zum Dachboden ausbreiten konnte. Die Hausbewohner wurden am Abend durch die Verbandsgemeinde Kirchberg in eine Ersatzunterkunft gebracht, da das Haus derzeit nicht bewohnbar ist. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und das Haus bis auf Weiteres beschlagnahmt.