Plus
Sohren

Brand an der Realschule plus in Sohren: Feuerwehr mit Einsatzkräften vor Ort

Am Mittwochmorgen wurde der Polizei ein Brand an der Paul-Schneider-Realschule plus und FOS Sohren-Büchenbeuren gemeldet.
Am Mittwochmorgen wurde der Polizei ein Brand an der Paul-Schneider-Realschule plus und FOS Sohren-Büchenbeuren gemeldet. Foto: Thomas Torkler

Am Mittwochmorgen 10.15 Uhr wurde der Polizei ein Brand an der Paul-Schneider-Realschule plus und FOS Sohren-Büchenbeuren gemeldet. Derzeit ist nur bekannt, dass der Brand in einem Lagerraum im Keller entstanden ist und mittlerweile durch die Feuerwehr gelöscht wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Zu verletzen Schülern oder Lehrkräften kam es nicht. Der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Hunsrück-Kreises (BKI) sprach von einzelnen Personen, die vorsorglich von Sanitätern betreut wurden. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften vor Ort, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter anderen beteiligten sich an dem Eisatz Kräfte der Löschzüge Kirchberg, Sohren-Büchenbeuren, Gemünden ...