Plus
Sohren/Büchenbeuren

Brand am Schulzentrum Sohren-Büchenbeuren: 360 Schüler kommen mit dem Schrecken davon

Von Thomas Torkler
Das Feuer im Kellerraum war schnell gelöscht, die Schüler hatten das Gebäude schon verlassen, als die Feuerwehr eintraf.
Das Feuer im Kellerraum war schnell gelöscht, die Schüler hatten das Gebäude schon verlassen, als die Feuerwehr eintraf. Foto: Thomas Torkler

An der Paul-Schneider-Realschule plus und FOS Sohren-Büchenbeuren brannte es am Mittwochmorgen im Keller. Niemand wurde verletzt, der Schaden ist aber hoch und wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Lesezeit: 2 Minuten
In einem Lagerraum befindlicher Elektroschrott habe aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, berichtet die Polizei. Der Brand- und Katastrophenschutz-Inspekteur des Rhein-Hunsrück-Kreises (BKI), Stefan Bohnenberger, unterstützte Mirko Konrad von der Feuerwehr Sohren-Büchenbeuren bei der Einsatzleitung. Als im Schulgebäude Qualm bemerkt wurde, war umgehend die Feuerwehr informiert und mit der Evakuierung der 360 ...