Plus
Boppard

Bopparder Stiftung: Kick for Help lässt Bälle rollen, wo Corona es zulässt

Die von Kick for Help unterstützten Fußballprojekte schicken Fotos aller Welt: Die Jugendlichen vom Nepal Youth Programme präsentierten ihre neuen Trikots zum Trainingsauftakt Anfang Februar in Lalitpur in Nepal.
Die von Kick for Help unterstützten Fußballprojekte schicken Fotos aller Welt: Die Jugendlichen vom Nepal Youth Programme präsentierten ihre neuen Trikots zum Trainingsauftakt Anfang Februar in Lalitpur in Nepal. Foto: Kick for Help

Die anhaltende weltweite Corona-Pandemie hat auch die Projekte der Bopparder Stiftung Kick for Help heftig getroffen. In den einzelnen Ländern wirken sich die Folgen der Pandemie allerdings sehr unterschiedlich aus, berichtet die Stiftung in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 3 Minuten
In Indien musste die Projektarbeit ab Frühsommer 2020 vollkommen eingestellt werden, Training und Fußball spielen waren verboten. In den indischen Dörfern gab es einen völligen Lockdown, alle Schulen wurden geschlossen. In der Zwischenzeit dürfen die Kinder und Jugendlichen zwar noch nicht die Schule besuchen, allerdings sind Training und sogar Fußballturniere ...