Philipp Bösand setzt Gebäuden seiner Stadt als "House.sketcher" im Netz ein Denkmal: Bopparder sollen sich an Häusern erfreuen: Philipp Bösand ist als „House.sketcher“ unterwegs
Philipp Bösand setzt Gebäuden seiner Stadt als "House.sketcher" im Netz ein Denkmal
Bopparder sollen sich an Häusern erfreuen: Philipp Bösand ist als „House.sketcher“ unterwegs
Philip Bösand an seinem Schreibtisch. Hier entstehen die Ansichten von Bopparder Häusern - immer vor weißem Hintergrund. Foto: Dagmar Stadtfeld
Dagmar Stadtfeld
Boppard. Der Bopparder Philip Bösand hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Seine Mitbürger sollen sich an gemalten, stadtbildprägenden Häusern erfreuen. Seit zwei Jahren bereits malt und zeichnet er Häuser aus Boppard und ist damit auf Facebook und Instagram als „House.sketcher“ unterwegs.
Lesezeit 3 Minuten
Mittlerweile hat er in den sozialen Medien auch eine richtige Fangemeinde. In der nächsten Woche wird er sein 100. Haus zeichnen, damit verfolgt er eine von ihm selbst gesteckte Herausforderung. „Ich wollte jede Woche ein Haus zeichnen“, sagt Philip Bösand, „das habe ich durchgezogen.