Plus
Boppard

Bopparder sollen sich an Häusern erfreuen: Philipp Bösand ist als „House.sketcher“ unterwegs

Von Dagamar Stadtfeld
Philip Bösand an seinem Schreibtisch. Hier entstehen die Ansichten von Bopparder Häusern - immer vor weißem Hintergrund. Foto: Dagmar Stadtfeld
Philip Bösand an seinem Schreibtisch. Hier entstehen die Ansichten von Bopparder Häusern - immer vor weißem Hintergrund. Foto: Dagmar Stadtfeld

Der Bopparder Philip Bösand hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Seine Mitbürger sollen sich an gemalten, stadtbildprägenden Häusern erfreuen. Seit zwei Jahren bereits malt und zeichnet er Häuser aus Boppard und ist damit auf Facebook und Instagram als „House.sketcher“ unterwegs.

Lesezeit: 3 Minuten
Mittlerweile hat er in den sozialen Medien auch eine richtige Fangemeinde. In der nächsten Woche wird er sein 100. Haus zeichnen, damit verfolgt er eine von ihm selbst gesteckte Herausforderung. „Ich wollte jede Woche ein Haus zeichnen“, sagt Philip Bösand, „das habe ich durchgezogen. Nächste Woche bin ich bei Nummer 100.“ Die ...