Plus
Boppard

Bopparder Schützen küren ihre neuen Majestäten

An Fronleichnam fand in Boppard das Schützenfest statt. Die Bopparder Schützengesellschaft zeigte sich auch im 506. Jahr ihres Bestehens dynamisch und jung geblieben. Zünftig und traditionsbewusst wurde auf eigenem Gelände im Schlaningtal gefeiert und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung die neuen Majestäten ermittelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Würdenträger 2016 sind: Schützenkönig Heinz Müller, Damenkönigin Michaela Kiesel, Jungschützenprinz Jan-Niklas Gras und Schülerprinzessin Emily Schmidl. Der Festtag begann mit einer Eucharistiefeier in der St.-Severus-Kirche. Man beteiligte sich an den Fronleichnamsfeierlichkeiten, bevor man mit klingendem Spiel zum Hotel Ebertor zog, um sich dort bei einem Frühschoppen und Eintopfessen für ...