Boppard
Bopparder Polizei verabschiedet fünffachen Lebensretter

Die berufliche Karriere endete mit einer letzten Dienstfahrt im Beiwagen des Polizeimotorrades von Koblenz nach Boppard, wo die Kollegen Werner Zimmer einen außergewöhnlichen Abschied bereiteten.

privat

Boppard. Als Polizist und Privatmann rettete Werner Zimmer insgesamt fünf Menschen vor dem Ertrinken. Dafür sprang der Bezirksbeamte merhmals beherzt in den Rhein. Seine Kollegen verabschiedeten Zimmer jetzt in den wohlverdiensten Ruhestand.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Nach mehr als 25 Jahren als Polizeibeamter im Schichtdienst und zwölf Jahren als Bezirksbeamter endete seine berufliche Karriere. Nach der Verabschiedung durch Polizeipräsident Wolfgang Fromm ging es mit dem Polizeimotorrad zurück zur Dienststelle nach Boppard.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region