Plus
Boppard

Bopparder ist bei Olympischen Spielen mit im Boot

Mit dieser Startfahne geht es für den einzigen deutschen Rudersport-Schiedsrichter zu den Olympischen Spielen nach Eton. Willi Rüdel aus Boppard hat die Fahne im Bootshaus des Ruderclubs Germania gewählt, wo er seit 41 Jahren Mitglied ist. Sein Verein ist stolz, einen Repräsentanten zu Olympia zu schicken, auch wenn auf internationalen Wettbewerben längst mit einer Startampel gearbeitet wird.
Mit dieser Startfahne geht es für den einzigen deutschen Rudersport-Schiedsrichter zu den Olympischen Spielen nach Eton. Willi Rüdel aus Boppard hat die Fahne im Bootshaus des Ruderclubs Germania gewählt, wo er seit 41 Jahren Mitglied ist. Sein Verein ist stolz, einen Repräsentanten zu Olympia zu schicken, auch wenn auf internationalen Wettbewerben längst mit einer Startampel gearbeitet wird. Foto: Suzanne Breitbach

Ein Bopparder ist bei den Olympischen Spielen in London hautnah dabei: Willi Rüdel wird als einziger deutscher Schiedsrichter bei den olympischen Ruderwettkämpfen in Eton nahe Windsor seine Heimat vertreten. Seit dem 14. Lebensjahr ist er dem Rudersport verbunden, seit 41 Jahren Mitglied im Ruderclub Germania in Boppard, als nebenamtliche Ruderlehrkraft am Kant-Gymnasium seit mehr als 30 Jahren in Boppard tätig.

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard - Ein Bopparder ist bei den Olympischen Spielen in London hautnah dabei: Willi Rüdel wird als einziger deutscher Schiedsrichter bei den olympischen Ruderwettkämpfen in Eton nahe Windsor seine Heimat vertreten. Seit dem 14. Lebensjahr ist er dem Rudersport verbunden, seit 41 Jahren Mitglied im Ruderclub Germania in Boppard, als ...