Plus
Boppard

Bopparder Impressionen leiten durch 2020 – Hermannspahns 38. Kalender

Von Suzanne Breitbach
Die Kurfürstliche Burg ziert als Titelbild den 38. Bopparder Kalenders von Hobbyfotograf Erich Martin Hermanspahn. Die Bopparder Burg gehört, seitdem sie aufwendig saniert wurde, zu den Wahrzeichen der Stadt.
Die Kurfürstliche Burg ziert als Titelbild den 38. Bopparder Kalenders von Hobbyfotograf Erich Martin Hermanspahn. Die Bopparder Burg gehört, seitdem sie aufwendig saniert wurde, zu den Wahrzeichen der Stadt. Foto: Erich Martin Hermannspahn

Hobbyfotograf Erich Martin Hermanspahn ist mittlerweile 83 Jahre alt und hat wie seit vielen Jahren wieder einen Bopparder Kalender herausgebracht. Jahr für Jahr ist Hermanspahn bemüht, seine Heimatstadt zu allen Jahreszeiten zu fotografieren, in diesem Jahr zum 38. Mal.

Lesezeit: 3 Minuten
Der winterliche Blick auf Boppard wird immer seltener. Eile war daher geboten, als Hermanspahn das Foto für das Januarblatt aufnahm. „In zehn Minuten war der ganze Schneespaß vorbei“, erinnert sich der Hobbyfotograf. Hermanspahn veröffentlicht nicht nur aktuelle Fotos, sondern vermischt Historisches mit Postkartenmotiven. Das Kalenderblatt im Februar zeigt das Hotel ...