Plus
Boppard

Bopparder Hamm lockt auch ohne Weinfrühling – Beliebte Veranstaltung fällt aus

Von Suzanne Breitbach
Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Damals konnten sich die Weinfreude unbeschwert dem Genuss im Bopparder Hamm hingeben. Archivfoto: Denise Bergfeld
Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Damals konnten sich die Weinfreude unbeschwert dem Genuss im Bopparder Hamm hingeben. Archiv Foto: Denise Bergfeld

Die sommerliche Wärme der vergangenen Tage hat in den Weinbergen im Bopparder Hamm dafür gesorgt, dass das erste Grün aus den Rebknospen herausbricht. Allmählich wird es Zeit für eine Weinwanderung im Bopparder Hamm.

Lesezeit: 3 Minuten
Wegen der Corona-Pandemie muss der Mittelrheinische Weinfrühling, der jedes Jahr mehrere Tausend Menschen in den Bopparder Hamm am letzten Sonntag im April anlockt, abgesagt werden, ausgerechnet zum Jubiläum. Vor 25 Jahren ging nämlich die Großveranstaltung erstmals an den Start. Über die Jahre hat sich die Weinwanderung mit Busshuttleservice zu einer ...