Plus
Boppard/Hunsrück-Mittelrhein

Bopparder Finale: Am Ende hat die CDU noch die Nase vorn

Gleich drei Tische mit blauen Umschlägen, die Wahlhelfer hatten im neuen Briefwahlbüro alle Hände voll zu tun. Die Auszählung der Briefwahl in Boppard dauerte bis in die Nacht. Foto: Suzanne Breitbach
Gleich drei Tische mit blauen Umschlägen, die Wahlhelfer hatten im neuen Briefwahlbüro alle Hände voll zu tun. Die Auszählung der Briefwahl in Boppard dauerte bis in die Nacht. Foto: Suzanne Breitbach

Dass der Anteil der Briefwähler in der Stadt Boppard und der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein besonders hoch sein würde, hatte sich bereits vor der Wahl abgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
So waren die Wahlhelfer dort auch bis weit in die späten Abendstunden noch damit beschäftigt, die blauen Briefwahlumschläge auszuwerten – während die Ergebnisse aus den einzelnen Wahllokalen längst fest standen. Die Stadt Boppard bildete schließlich das Schlusslicht. Dort dauerte die Auszählung des letzten im gesamten Wahlkreis 200 noch offenen Briefwahlbezirks ...