Plus
Boppard

Bopparder Bauernmarkt hat viel zu bieten

Wenn die Kutsche anhielt um neue Passagiere aufzunehmen, bekamen die Zugtiere Streicheleinheiten von den Kindern.
Wenn die Kutsche anhielt um neue Passagiere aufzunehmen, bekamen die Zugtiere Streicheleinheiten von den Kindern. Foto: Thomas Torkler

Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit den Betreibern der Stände auf dem Bauernmarkt in Boppard. Bei frischen 5 Grad fröstelte es den ein oder anderen Verkäufer mit der Zeit schon, aber wenigstens blieb es trocken.

Lesezeit: 2 Minuten
Und der Umsatz stimmte, denn trotz der kühlen Herbsttemperaturen zog es die Menschen am Sonntagnachmittag in die Innenstadt. Das Angebot war allerdings auch verführerisch. Die Bäckerei Nickenig bot wieder ihr köstliches Bauernbrot an, 3 Kilo schwer oder kleiner konfektioniert, geschnitten oder am Stück. Dazu gab's Berliner, Waffeln und sonstige Schnausereien. ...