Plus
Boppard

Boppard: Weinbruderschaft feiert rauschendes Fest

Anlässlich des jährlichen Treffens der mittelrheinischen Weinbruderschaften feierte das Weinkollegium Königliches Kelterhaus zu St. Remigius in Boppard mit seinem Schultheiß Hans-Peter Schüz (vordere Reihe, 3. von rechts) sein Jubiläum.
Anlässlich des jährlichen Treffens der mittelrheinischen Weinbruderschaften feierte das Weinkollegium Königliches Kelterhaus zu St. Remigius in Boppard mit seinem Schultheiß Hans-Peter Schüz (vordere Reihe, 3. von rechts) sein Jubiläum. Foto: Suzanne Breitbac

Das Weinkollegium Königliches Kelterhaus zu St. Remigius in Boppard feierte 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand das jährliche Treffen der Mittelrheinischen Weinbruderschaften in Verbindung mit dem 25. Geburtstag statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Die Weinbruderschaft unserer Lieben Frau zu Oberwesel, die Weinzunft Bacchus Zechgesellschaft Bacharach-Steeg und der Weinkonvent zum Heiligen Goar waren nach Boppard gereist, um das erste Jubiläum der Bopparder Weinbruderschaft zu feiern. "25 Jahre sind eigentlich an Jahren nicht viel gemessen an der Tradition anderer Weinbruderschaften. 25 Jahre ...