Plus
Boppard

Boppard: Bürger ergreifen Initiative fürs Freibad

30 Befürworter der Initiative "Boppard braucht wieder sein Freibad" unter Führung von Eva Schneider und Niko Neuser haben sich zum Pressetermin am auf dem verwilderten Freibadgelände in Buchenau getroffen, um für ihr Anliegen Flagge zu zeigen.
30 Befürworter der Initiative "Boppard braucht wieder sein Freibad" unter Führung von Eva Schneider und Niko Neuser haben sich zum Pressetermin am auf dem verwilderten Freibadgelände in Buchenau getroffen, um für ihr Anliegen Flagge zu zeigen. Foto: Wolfgang Wendling

Die Bürgerinitiative „Boppard braucht wieder ein Freibad“ will der Lokalpolitik Beine machen. Die Gruppe sammelt Unterschriften für eine baldige Umsetzung des Projekts.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Die Römertherme ist tot, ein Cabrio-Bad als Alternative zwar angedacht, aber längst noch nicht lebendig. Von einem Schwimmbad ist Boppard ganz weit entfernt - so weit, dass selbst der frühere Bad-Enthusiast Walter Bersch längst resigniert hat. Von ihm werde keine Initiative mehr für ein Schwimmbad ausgehen. ...