Plus
Boppard

Boppard bleibt über 16 000 Einwohner stark

Von Wolfgang Wendling
Boppard am Rhein ist nicht nur bei Touristen aus aller Welt beliebt. Auch viele Einheimische werden von der Perle am Rhein angezogen. Die Bopparder Kernstadt hat in den vergangenen Jahren entgegen den Prognosen der Statistiker Einwohner hinzugewonnen. 
Boppard am Rhein ist nicht nur bei Touristen aus aller Welt beliebt. Auch viele Einheimische werden von der Perle am Rhein angezogen. Die Bopparder Kernstadt hat in den vergangenen Jahren entgegen den Prognosen der Statistiker Einwohner hinzugewonnen.  Foto: Archivbild Thomas Torkler

Die Stadt Boppard büßt zwar gegenüber Ende 2016 leicht an Einwohnern ein, gewinnt aber gegenüber 30. Juni 2016 Bürger hinzu. Das geht aus der jetzt vorgelegten Bevölkerungsstatistik hervor.

Lesezeit: 2 Minuten
Unterm Strich kann die Einheitsgemeinde die Einwohnerzahlen über der 16.000-Marke halten. Exakt 16.114 Bürger mit Erst- und Zweitwohnsitz waren am 30. Juni in Boppard gemeldet. Dass die Stadt Boppard anno 2017 mehr als 16.000 Einwohner vorweisen kann, war vor fünf Jahren noch nicht absehbar. 2012 lebten 15.500 Menschen in den zehn ...