Plus
Niedert

Bobbycars rasen durch Niedert: Auch der Nachwuchs ist im Rennfieber

Die Profis gingen um 14 Uhr an den Start. Mit dabei war auch Steffen Fischer aus Brackenheim (unten, links), der seine Ausrüstung gerade aus dem Auto ausgepackt hatte und sich auf den Weg zur Startrampe machte.
Die Profis gingen um 14 Uhr an den Start. Mit dabei war auch Steffen Fischer aus Brackenheim (unten, links), der seine Ausrüstung gerade aus dem Auto ausgepackt hatte und sich auf den Weg zur Startrampe machte. Foto: Suzanne Breitbach

Zum zweiten Mal fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Bobbycar-Rennen im Vorderhunsrück statt. Am Wochenende standen die bei kleinen und großen Fahrern beliebten Bobbycars im Fokus. Mehrere Dutzend Amateure und Profis gingen in unterschiedlichen Klassen an den Start.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Auftakt waren am Samstag die Rennen in der Jugend- und Amateurklasse, bevor am späten Nachmittag beim Spaßrennen einsetzender Regen die Rennstrategie beeinflusste. Am Sonntagvormittag gingen drei Kinderklassen an den Start: drei bis sechs Jahre, sieben bis neun Jahre und zehn bis zwölf Jahre. Die Profis zeigten ...