Plus
Simmern

Blumen- und Bauernmarkt kommt gut an

Blumen- und Bauernmarkt kommt gut an Foto: Markus Lorenz

Viel los war am Sonntag in der Kreisstadt. Gleich an drei Stellen gab es verlockende Freizeitangebote: auf dem Globus-Parkplatz war ein großer Flohmarkt und im Boorstück luden einige Händler und Vereine zum sogenannten Kreiselfest ein. Der größte Publikumsmagnet war jedoch der Blumen- und Bauernmarkt rund um den Schinderhannesplatz. Nachdem sich Petrus morgens noch von seiner garstigen Seite zeigte und einen heftigen Regenschauer über Simmern jagte, strahlte ab mittags die Sonne mit Veranstaltern, Händlern und Besucher um die Wette.

Lesezeit: 1 Minute
Dicht gedrängt ging es bereits durch die Oberstraße, in der viele Geschäfte ihre Pforten geöffnet hatten und mit Rabatt- und Sonderaktionen lockten. Rund um den altehrwürdigen Schinderhannesturm gab es dann alles, was das Herz eines Gärtners höher schlagen lässt: Alle denkbaren Blumen und Pflanzen für den Balkon, die Terrasse oder ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j104 Bauernmarkt

Rund um den Schinderhannesturm boten zahlreiche Blumenhändler ihre blühenden Pflanzen an. Viele Besucher versorgten sich passend zur Jahreszeit mit Grünzeug. Dazu gab es allerlei Leckereien für den Gaumen, für die Musik sorgte das Duo „Heimatland“ mit bekannten Volksweisen.

Fotos: M. Lorenz
Meistgelesene Artikel