Archivierter Artikel vom 02.11.2012, 17:32 Uhr
Idar-Oberstein

Bluesnacht Idar-Oberstein: Haupt-Act fällt aus

Magic Slim, der 75-jährige Gitarrist und Sänger, der am Freitagabend, 2. November, bei der Idar-Obersteiner Bluesnacht auftreten sollte, musste sein Gastspiel im Hunsrück, das das einzige in Deutschland gewesen wäre, absagen.

Idar-Oberstein – Magic Slim, der 75-jährige Gitarrist und Sänger, der am Freitagabend, 2. November, bei der Idar-Obersteiner Bluesnacht auftreten sollte, musste sein Gastspiel im Hunsrück, das das einzige in Deutschland gewesen wäre, absagen.

Der Musiker befindet sich in Paris im Krankenhaus, er hat nach Auskunft seines Tourmanagers starke Atembeschwerden und es wurde eine Sauerstoffmaske angelegt. Er kann daher nicht auftreten. Die Veranstalter haben sich entschlossen, die Veranstaltung nicht abzusagen, sondern die Vorband „Village Blues and best friends“ ihren Auftritt bestreiten zu lassen. So wird aus einer Bluesnacht ein  Bluesabend. Zuschauer, die ihre Karten zurückgeben möchten, erhalten an der Abendkasse ihr Geld für im Vorverkauf erstandene Karten zurück.