Plus
Rheinböllen

Blick nach vorn: Continental sieht mit neuer Produktion Zukunft in Rheinböllen

Von Monika Pradelok
Im Continental-Werk in Rheinböllen soll neben dem ganz normalen Bremsengeschäft noch ein autonom fahrendes Transportfahrzeug hergestellt werden. Erprobt werden die Geräte neben Rheinböllen auch in anderen Continental-Werken. 
Im Continental-Werk in Rheinböllen soll neben dem ganz normalen Bremsengeschäft noch ein autonom fahrendes Transportfahrzeug hergestellt werden. Erprobt werden die Geräte neben Rheinböllen auch in anderen Continental-Werken.  Foto: Continental

Trotz drohender Kündigungen will der Automobilzulieferer weiterhin am Standort im Rhein-Hunsrück-Kreis produzieren – allerdings nicht nur Bremsen.

Lesezeit: 6 Minuten
55 Jahre lang haben Mitarbeiter im Continental-Werk in Rheinböllen Scheibenbremsen hergestellt und für eine termingerechte Auslieferung an die Automobilindustrie gesorgt. 55 Jahre lang hat sich das Unternehmen einen Namen in der Branche gemacht. Nun soll nach 55 Jahren langsam Schluss mit der Herstellung der vorwiegend elektrischen Feststellbremsen sein. Nein, das ...