Plus
Laufersweiler

Blaue Holzbiene fliegt den Hunsrück an

Die schwarze Hummel entpuppte sich als Blaue Holzbiene.
Die schwarze Hummel entpuppte sich als Blaue Holzbiene. Foto: Gisela Wagner

Patrick Schörck aus Laufersweiler staunte nicht schlecht, als ihm eine, so wie er dachte, schwarze Hummel vor die Haustür geflogen kam. Er zeigte das Insekt in der Nachbarschaft, doch niemand hatte je eine solch schwarze Hummel gesehen. Daraufhin recherchierte er im Internet und fand heraus, dass es sich nicht um eine Hummel, sondern um eine „Blaue Holzbiene“ handelt. Da das Tier zumindest im Hunsrück eher selten ist, rief er die Redaktion der Rhein-Hunsrück-Zeitung in Simmern an.

Lesezeit: 1 Minute
Laufersweiler - Patrick Schörck aus Laufersweiler staunte nicht schlecht, als ihm eine, so wie er dachte, schwarze Hummel vor die Haustür geflogen kam. Er zeigte das Insekt in der Nachbarschaft, doch niemand hatte je eine solch schwarze Hummel gesehen. Daraufhin recherchierte er im Internet und fand heraus, dass es sich ...