Plus
Trier/Biebern

Bistum Trier: Herbert Caspar vom Dekanat Simmern-Kastellaun führt Katholikenrat

Von www.bistum-trier.de/katholikenrat
Herbert Caspar aus Biebern ist neuer Vorsitzender des Katholikenrats im Bistum Trier.  Foto: privat
Herbert Caspar aus Biebern ist neuer Vorsitzender des Katholikenrats im Bistum Trier. Foto: privat

Der Katholikenrat für das Bistum Trier hat in seiner jüngsten Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Herbert Caspar. Seine Stellvertreter sind Carla Brittner und Lena Kettel. Zu Beisitzern wurden Nicole Bettscheider und Clemens Keller gewählt. Die Amtszeit des Katholikenrates geht bis 2025. Der alte Vorstand ist mit Ende der Sitzung aus dem Amt ausgeschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Herbert Caspar kommt aus dem Dekanat Simmern-Kastellaun. Von 2003 bis 2016 war er Mitglied im Pfarrgemeinderat seiner Heimatpfarrei Biebern. 2006 wurde er Vorsitzender des Gremiums. Dem Dekanatsrat Simmern-Kastellaun gehört er seit 2003 ununterbrochen an. Herbert Caspar wurde 2008 in den Katholikenrat gewählt und 2017 in das Zentralkomitee deutscher Katholiken (ZdK). ...