Plus

Bio-Erdgas wird bald im Hellerwald produziert

Die im Herbst 2012 fertiggestellte Bio-Erdgasanlage auf dem drei Hektar großen Gelände im Hellerwald besteht aus einer Substratannahme, vier Fermentern, drei Gasspeichern mit Gärrestelager, einer Gasaufbereitungsanlage und einem Betriebsgebäude.
Die im Herbst 2012 fertiggestellte Bio-Erdgasanlage auf dem drei Hektar großen Gelände im Hellerwald besteht aus einer Substratannahme, vier Fermentern, drei Gasspeichern mit Gärrestelager, einer Gasaufbereitungsanlage und einem Betriebsgebäude. Foto: RZ-Grafik

Boppard – Biogasanlagen schießen wie Pilze aus dem Boden. Dagegen sind Bio-Erdgasanlagen immer noch eine Rarität. Just einem solchen Exoten wird jetzt im Industriegebiet Hellerwald II der Boden bereitet. Im Herbst 2012 soll die Anlage in Betrieb gehen. Mit dem ersten Spatenstich wurde jetzt nach Jahren der Planung mit dem Bau begonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard -  Biogasanlagen schießen wie Pilze aus dem Boden. Dagegen sind Bio-Erdgasanlagen immer noch eine Rarität. Just einem solchen Exoten wird jetzt im Industriegebiet Hellerwald II der Boden bereitet. Im Herbst 2012 soll die Anlage in Betrieb gehen. Mit dem ersten Spatenstich wurde jetzt nach Jahren der Planung mit dem ...