Plus
Rhein-Hunsrück

Bilanz: KSK Rhein-Hunsrück ist die zweitbeste Sparkasse in Rheinland-Pfalz

Klaus Wende (links) und Wolfgang Nass gefällt die neue Gestaltung der Kundenhalle in Simmern.
Klaus Wende (links) und Wolfgang Nass gefällt die neue Gestaltung der Kundenhalle in Simmern. Foto: Werner Dupuis

Die Sparer am Rhein und im Hunsrück sorgen bei der Sparkasse trotz einer bundesweit rückläufigen Sparquote für ein kräftiges Einlagenwachstum um 3,3 Prozent auf nunmehr 1,119 Milliarden Euro. Auch bei den Krediten konnte die Sparkasse erneut zulegen. Mit einer Wachstumsrate von 1,7 Prozent auf 933 Millionen Euro wurde der anhaltende Wachstumstrend fortgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Verantwortlich für das gute Ergebnis in dem Bereich sind vor allem Unternehmen und Selbstständige. Das niedrige Zinsniveau begünstigt die Kreditaufnahme zur Immobilien- und Konsumfinanzierung. Der Vorstand der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück kann mit dem Bilanzwachstum auf jetzt 1,428 Milliarden Euro zufrieden sein. Für Klaus Wende und Wolfgang Nass ist dies eine solide Grundlage ...