Plus
Rheinböllen

„Bewährungsjahr“ für Hortian in Rheinböllen ist vorbei: 37-Jähriger offiziell Leiter der Puricelli-Realschule

Von Monika Pradelok
Neues Logo und „neuer“ Schulleiter: Manuel Hortian ist am Mittwoch offiziell in das Amt des Schulleiters der Puricelli-Realschule plus in Rheinböllen erhoben worden. Foto: Monika Pradelok
Neues Logo und „neuer“ Schulleiter: Manuel Hortian ist am Mittwoch offiziell in das Amt des Schulleiters der Puricelli-Realschule plus in Rheinböllen erhoben worden. Foto: Monika Pradelok

Ein Jahr lang hat Manuel Hortian als kommissarischer Schulleiter der Puricelli-Realschule plus in Rheinböllen durchgepowert. „'Machen Sie im ersten Jahr piano', hatte man mir geraten“, erzählt Hortian bei seiner offiziellen Amtseinführung zum Schulleiter im Kulturhaus Rheinböllen. Doch Füße hochlegen und langsam machen ist nicht sein Stil.

Lesezeit: 2 Minuten
Das attestieren ihm auch seine Kollegin und Konrektorin Helga Lauer sowie Eva Schüller von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Besonders Schüller lobt Hortians Einsatz und erklärt, dass er „Marken“ gesetzt hätte. Vor allem oder gerade wegen Corona habe er eine „bemerkenswerte Öffentlichkeitsarbeit“ geleistet. Hortian gibt sich bescheiden, verweist auf die tolle ...