Plus
Simmern

Betreutes Wohnen: Neue Heimat für Simmerner Senioren

Der DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück wird in Zusammenarbeit mit einem Investor aus Hessen an der Kreuzung zwischen der Bleiche und der Poststraße in Simmern ein Seniorenheim für betreutes Wohnen errichten. Entsprechende Planungen gab es schon vor rund vier Jahren, nun präsentiert das DRK einen neuen Partner und geänderte Pläne.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Danach entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Post, das dem DRK gehört und als Unterkunft für mehrere DRK-Einrichtungen genutzt wird, ein viergeschossiger Neubau mit insgesamt 41 Wohnungen zwischen 63 und 98 Quadratmetern. Die Investitionssumme beträgt rund 7,3 Millionen Euro. Bürgermeister freut sich über Belebung der Innenstadt Die einzelnen ...