Plus
Kirchberg

Benefizkonzert mit Landespolizeiorchester in Kirchberg: Musik hilft bei der Integration von Flüchtlingen

Das Landespolizeiorchester spielte ein Konzert in der Kirchberger Stadthalle. Dazu eingeladen hatte der Musikverein 1890 Kirchberg, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Man war sich einig, die erzielten Einnahmen zugunsten der Flüchtlingshilfe zu spenden.
Das Landespolizeiorchester spielte ein Konzert in der Kirchberger Stadthalle. Dazu eingeladen hatte der Musikverein 1890 Kirchberg, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Man war sich einig, die erzielten Einnahmen zugunsten der Flüchtlingshilfe zu spenden. Foto: Gisela Wagner

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens organisierte der Musikverein 1890 Kirchberg/Hunsrück in der Stadthalle Kirchberg ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Christian Küchenmeister zugunsten der Flüchtlingshilfe der Stadt Kirchberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Der Vorsitzende des Traditionsvereins, Ralf Domann, begrüßte die Musikfreunde. Sein besonderer Dank ging an Stadtbürgermeister Udo Kunz der die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert übernommen habe. Die Veranstaltung habe man bereits im Jahr 2013 geplant, damals habe man jedoch die rasante weltpolitische Entwicklung in Bezug auf den ...