Rheinböllen

Bei Rheinböllen: Biker rast mit 236 km/h über die A61

Am Sonntagnachmittag haben Beamte der Autobahnpolizei Emmelshausen bei Rheinböllen einen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 34-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen war auf der Autobahn 61, auf der in diesem Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 Stundenkilometer gilt, mit hoher Geschwindigkeit an den Beamten vorbeigerast.

Anzeige

Die Beamten nahmen in ihrem zivilen Fahrzeug die Verfolgung auf und konnten erst mehrere Kilometer weiter auf das Motorrad aufschließen. Hierbei wurden mit dem mobilen Verkehrsüberwachungssystem eine Geschwindigkeit von 236 Stundenkilometern gemessen.

Der Biker war nach der Konfrontation mit seiner Fahrweise sprachlos, denn ihn dürfte wegen des gravierenden Verstoßes ein verdoppeltes Bußgeld von 1200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot erwarten.