Plus
Simmern

Behindertenparkplatz ein Fall für Justiz

Dieses Schild nennt die Sache deutlich beim Namen
Dieses Schild nennt die Sache deutlich beim Namen Foto: Werner Dupuis

Immer wieder werden Behindertenparkplätze von Autofahrern belegt, die dort eigentlich nichts verloren haben. Denn auf den ausgewiesenen Flächen dürfen nur die Inhaber eines speziellen Parkausweises ihr Fahrzeug abstellen. Die genauen Anforderungen regelt das Gesetz. Gestern musste sich ein Autofahrer vor dem Simmerner Amtsgericht verantworten, weil er eben gegen jenes Gesetz verstoßen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Immer wieder werden Behindertenparkplätze von Autofahrern belegt, die dort eigentlich nichts verloren haben. Denn auf den ausgewiesenen Flächen dürfen nur die Inhaber eines speziellen Parkausweises ihr Fahrzeug abstellen. Die genauen Anforderungen regelt das Gesetz. Gestern musste sich ein Autofahrer vor dem Simmerner Amtsgericht verantworten, weil er eben gegen ...