Plus
Emmelshausen

Baut Emmelshausen ein „Haus der Vereine“? Erneuter Antrag ist Thema im Stadtrat

Von Denise Bergfeld
Der Musikverein Emmelshausen hat sein neues Domizil in Emmelshausen an der Hunsrückhöhenstraße längst bezogen. Die endgültige Standortfrage ist damit aber noch nicht geklärt, den der Raum wurde von der Stadt für fünf Jahre angemietet. In dieser Zeit soll nach einer dauerhaften Bleibe gesucht werden. Auch die Stadtbücherei leidet weiter unter Platzmangel. Deshalb wurde nun erneut im Rat über den Bau eines „Haus der Vereine“ diskutiert.  Foto: Denise Bergfeld
Der Musikverein Emmelshausen hat sein neues Domizil in Emmelshausen an der Hunsrückhöhenstraße längst bezogen. Die endgültige Standortfrage ist damit aber noch nicht geklärt, den der Raum wurde von der Stadt für fünf Jahre angemietet. In dieser Zeit soll nach einer dauerhaften Bleibe gesucht werden. Auch die Stadtbücherei leidet weiter unter Platzmangel. Deshalb wurde nun erneut im Rat über den Bau eines „Haus der Vereine“ diskutiert. Foto: Denise Bergfeld

Was kann die Stadt Emmelshausen tun, damit der Musikverein, die Stadtbücherei und der Gesangverein ein neues Zuhause finden? Seit Jahren wird in der Stadt über den Bau eines „Haus der Vereine“ diskutiert. Die SPD brachte das Thema mit einem Antrag erneut auf die Tagesordnung der jüngsten Stadtratssitzung.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei handelte es sich um einen Antrag, der im vergangenen Jahr in Absprache mit den Fraktionen zurückgestellt worden war. Der SPD-Fraktionssprecher Werner Geuer hatte nun darum gebeten, den Antrag wieder aufzunehmen. Als Standortoptionen hatten die Sozialdemokraten damals das neu geplante Gewerbegebiet oder den Schotterparkplatz hinter dem Zentrum am Park (ZaP) ...