Plus
Neuerkirch

Bauernmarkt in Neuerkirch ist zurück: 100 Aussteller präsentieren ihre Waren

Einen Gaukler, der die Besucher wie hier 2019 unterhält, wird es in diesem Jahr auf dem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt in Neuerkirch nicht geben. Dafür wird König Alfons auf seinen Stelzen die Besucher willkommen heißen.
Einen Gaukler, der die Besucher wie hier 2019 unterhält, wird es in diesem Jahr auf dem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt in Neuerkirch nicht geben. Dafür wird König Alfons auf seinen Stelzen die Besucher willkommen heißen. Foto: Thomas Torkler Archiv

Der Duft von frisch gebackenem Brot, das Klimpern von Windspielen oder das ausgelassene Lachen von Kindern: Am Sonntag, 10. Juli, ist es so weit. Nach einer zweijährigen Corona-Pause geht der Neuerkircher Kunsthandwerker- und Bauernmarkt in die 30. Runde. Sehr zur Freude von Ortsbürgermeister Volker Wichter, der froh ist, dass der Markt endlich wieder stattfinden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie 2019 werden auch in diesem Jahr wieder 100 ausgesuchte Aussteller aus der Region erwartet, erzählt er. Einige von ihnen würden zum ersten Mal in Neuerkirch ihre Waren präsentieren, andere wiederum kämen seit Jahren, so Wichter. „Sie werden hier nichts Alltägliches finden. Das hier ist kein Krammarkt“, stellt er klar. ...