Plus
Maisborn

Bandmitglied aus Maisborn ist in Russland ein Star: Juno 17 rühren russische Fans zu Tränen

Von Silke Bauer
Philipp Hofmann aus Maisborn und seine Band Juno17 starten in Russland durch: Die Musik der dreiköpfigen Band wird dort im Radio gespielt, und auch im Fernsehen sind die Musiker schon aufgetreten.  Foto: Silke Bauer
Philipp Hofmann aus Maisborn und seine Band Juno17 starten in Russland durch: Die Musik der dreiköpfigen Band wird dort im Radio gespielt, und auch im Fernsehen sind die Musiker schon aufgetreten. Foto: Silke Bauer

Wenn Philipp Hofmann (33) und seine Bandkollegen Philipp Stauzebach und Sebastian Schmitt auf russischen Straßen flanieren, kann es gut sein, dass sie von Passanten um Autogramme gebeten werden: In Russland sind die Mitglieder der Band Juno 17 nämlich richtige Stars – seit Jahren touren sie durch die Großstädte dieses riesigen Landes und geben Konzerte, die zum Teil im Fernsehen übertragen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch im Radio werden ihre Lieder gespielt. Und im deutschen Fernsehen war die Band ebenfalls schon präsent: 2016 wurde ihr Song „Rebellen“ Titelsong der Sendung „Promi Big Brother“. So mancher Fan würde sich vielleicht wundern, wenn er wüsste, dass die drei nicht etwa in Weltstädten leben, sondern in Mainz (Sebastian ...