CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl besucht den Wahlkreis 23: Baldauf fordert Konzepte für den Flughafen Hahn – Klage über zu wenig Information
CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl besucht den Wahlkreis 23
Baldauf fordert Konzepte für den Flughafen Hahn – Klage über zu wenig Information
Christian Baldauf (Mitte) wurde flankiert von Alexander Licht, der Ende des Monats sein Mandat niederlegen wird. In den Landtag nachrücken wird seine bisherige B-Kandidatin Karina Wächter aus Lösnich. Thomas Torkler
Flughafen Hahn. Die Sommerreise von Christian Baldauf, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Mainzer Landtag, führte am vergangenen Samstag in die Region Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg – also in den Wahlkreis 23, in dem nicht erst am 14. März ein Wechsel bei der Union erfolgt, sondern bereits Ende des Monats.
Lesezeit 1 Minute
Wie im Wahlkreis 16 (Rhein-Hunsrück), wo der langjährige Vorsitzende Hans-Josef Bracht sein Amt an Tobias Vogt aus Buch abgegeben hat und dieser auch als designierter Wahlkreiskandidat für die Landtagswahl gilt, wird auch im Wahlkreis 23 ein Generationswechsel vollzogen.