Bahnhofsumfeld Eine öffentliche Toilette fehlt in Emmelshausen
Bahnhofsumfeld in Emmelshausen: Stadtrat befasst sich mit "Sitzungen"
Wie bestellt für den Pressefotografen: Ziemlich genau dort wo auf dem abgezäunten Baugelände derzeit noch ein Dixi-Klo steht, wird die öffentliche Toilette in Emmelshausen installiert. Der Stadtrat stimmte allerdings für eine weitaus hochwertigere Anlage - mit Reinigungsautomatik. Foto: Thomas Torkler
Thomas Torkler

Emmelshausen. Menschliche Bedürfnisse gehören zu den Kernaufgaben von Stadträten. Unter Tagesordnungspunkt zwei der Sitzung in Emmelshausen befassten sich die Ratsmitglieder ganz konkret mit „Sitzungen“. Es ging um die Umfeldgestaltung des historischen und unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofs.

Lesezeit 3 Minuten
Nachdem der ehemalige Güterschuppen blitzsauber herausgeputzt wurde und seit einiger Zeit Sitz eines Eisenbahnmuseum ist, soll nun auch die Gestaltung des Bahnhofsumfelds in Angriff genommen werden. Es wird ein Portal geschaffen, das westlich des Güterschuppens insbesondere Reisenden und Touristen eine klare Orientierung bietet sowie einen eindeutigen Zugang zum Bahnsteig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region