Plus
Hunsrück

Bahn zum Hahn: Zug ist abgefahren

Als der VT der Eurobahn 2001 zum 100. Jubiläum der Strecke Simmern-Kirchberg am Bahnhof in der Kreisstadt Halt machte, trafen Zukunft und Vergangenheit aufeinander - ein moderner Triebwagen vor heruntergekommenem Bahnhofsgebäude.
Als der VT der Eurobahn 2001 zum 100. Jubiläum der Strecke Simmern-Kirchberg am Bahnhof in der Kreisstadt Halt machte, trafen Zukunft und Vergangenheit aufeinander - ein moderner Triebwagen vor heruntergekommenem Bahnhofsgebäude. Foto: Thomas Torkler

Es sprechen mehrere Faktoren dafür, dass die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn von Langenlonsheim zum Flughafen Frankfurt-Hahn sich nicht nur verzögert, sondern die Pläne ganz gestrichen werden. In Zeiten, in denen der Hahn einen Passagierrekord nach dem anderen aufstellte, ging man davon aus, dass es ab 6 Millionen Passagiere im Jahr ein Transportproblem geben würde, dass über die Straße nicht zu lösen sein wäre. Damals reiften die Pläne zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn.

Lesezeit: 3 Minuten
Hunsrück - Es sprechen mehrere Faktoren dafür, dass die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn von Langenlonsheim zum Flughafen Frankfurt-Hahn sich nicht nur verzögert, sondern die Pläne ganz gestrichen werden. In Zeiten, in denen der Hahn einen Passagierrekord nach dem anderen aufstellte, ging man davon aus, dass es ab 6 Millionen Passagiere im ...