Kirchberg

B 421 zwei Wochen lang gesperrt: Auf- und Abfahrten der B50 wieder befahrbar

Ab Montag, 20. November, wird mit den Bauarbeiten auf einem circa 250 m langen Teilstück der Bundesstraße B 421 in Richtung Kappel im Bereich zwischen der Zufahrt Industriegebiet und dem dreistreifig ausgebauten Streckenabschnitt begonnen, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit.

Lesezeit: 1 Minute
Auf- und Abfahrten der B50 ab Montag wieder befahrbar
Foto: Werner Dupuis

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung der B 421 in diesem Bereich ausgeführt und etwa zwei Wochen andauern, erklärt der LBM;. Die B 421 aus Richtung Kappel kommend und von der Zufahrt Industriegebiet in Richtung Norden wird ebenfalls gesperrt. Die bereits vorhandenen Umleitungen über die Landesstraße L 193 (Rödelshausen-Würrich-Hahn) und L 228 (Reckershausen-Heinzenbach-Unzenberg) bleiben weiterhin bestehen.

Die Auf- und Abfahrtsrampen B 50/B 421 bei Kirchberg werden wieder befahrbar sein. Die Anfahrt des Industriegebiets erfolgt über den Anschluss B 50/B 421 sowie über die Kreisstraße K 17. Über die weiteren Bauabschnitte, die im Jahr 2024 ausgeführt werden, wird der LBM im Vorfeld rechtzeitig informieren. Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.