Plus
Simmern

Autoträume warten auf die Stadtfestbesucher

Einmal eine Spritztour im Jaguar E-Type zu machen, ist der Traum vieler Autofans. Am Sonntag kann man sich in Simmern im Rahmen einer Aktion von Optik Bertleff mit ein bisschen Glück den Traum erfüllen.
Einmal eine Spritztour im Jaguar E-Type zu machen, ist der Traum vieler Autofans. Am Sonntag kann man sich in Simmern im Rahmen einer Aktion von Optik Bertleff mit ein bisschen Glück den Traum erfüllen. Foto: Optik Bertleff

In Simmern dreht sich am Sonntag, 19. Mai, alles ums Auto. Nach der Eröffnung der Ausstellung „Simmern-Auto-Mobil“ im Hunsrück-Museum am letzten Sonntag im April, die auf großes Interesse stieß, geht das Programm rund ums Auto weiter. Die gesamte Simmerner Innenstadt steht im Zeichen der Auto-Nostalgie.

Lesezeit: 2 Minuten
Besucher der Kreisstadt werden zurückversetzt in eine Zeit, als die fahrbaren Untersätze noch wahre Hingucker waren und sich vor allem in Formen und Farben unterschieden. Autoträume werden Liebhaber in Simmern in einer Konzentration zu Gesicht bekommen, wie es sonst nur bei speziellen Autorallyes der Fall ist. Die Oldtimer sind am Schinder-hannesplatz, ...