Plus
Gondershausen

Autor Boris Pfeiffer begeistert Gondershausener Grundschüler

Gebannt hängen die Gondershausener Grundschüler an den Lippen des Berliner Autors der "Die drei ??? Kids".
Gebannt hängen die Gondershausener Grundschüler an den Lippen des Berliner Autors der "Die drei ??? Kids". Foto: Charlotte Schick

Gebannt sitzen alle 70 Schüler der Grundschule Gondershausen auf ihren Stühlen, als Boris Pfeiffer zu erzählen beginnt. Doch der Autor, der eigens aus Berlin angereist ist, fängt seine Lesung nicht mit den spannenden Geschichten rund um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews an. Etwa 60 Geschichten hat er schon in der Reihe „Die drei ??? Kids“ geschrieben, zu Beginn seines Besuchs berichtet er aber zunächst von seinem Leben, seiner Arbeit, und wie und warum er überhaupt mit dem Schreiben begann.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Charlotte Schick "Das Lesen ist eine der größten Kräfte der Welt", erklärt Pfeiffer. Dass auch das Schreiben große Kraft hat, hat er als 13-Jähriger gemerkt, als er die Hausaufgabe bekam, ein Gedicht zu schreiben. An diesem Nachmittag hatte er Streit mit seinem Vater. Daher schrieb er ein Gedicht ...