Plus
Emmelshausen

Autobahnpolizeistation Emmelshausen wird geschlossen

Alles einpacken und ab damit ans Koblenzer Kreuz! Dieser „Marschbefehl“ dürfte für die Emmelshausener Autobahnpolizisten erst in drei bis vier Jahren aktuell werden. Aber seit gestern sind die Tage für die Dienststelle am Dörther Industriegebiet gezählt.
Alles einpacken und ab damit ans Koblenzer Kreuz! Dieser „Marschbefehl“ dürfte für die Emmelshausener Autobahnpolizisten erst in drei bis vier Jahren aktuell werden. Aber seit gestern sind die Tage für die Dienststelle am Dörther Industriegebiet gezählt. Foto: Wolfgang Wendling

Jetzt ist es amtlich: Die Polizeiautobahnstation (PASt) Emmelshausen fällt dem Rotstift der Landesregierung zum Opfer. Die Spatzen pfeifen das Ende der Polizeidienststelle am Dörther Industriegebiet schon seit gut einem halben Jahr von den Dächern.

Lesezeit: 2 Minuten
Emmelshausen. Jetzt ist es amtlich: Die Polizeiautobahnstation (PASt) Emmelshausen fällt dem Rotstift der Landesregierung zum Opfer. Die Spatzen pfeifen das Ende der Polizeidienststelle am Dörther Industriegebiet schon seit gut einem halben Jahr von den Dächern. Zum Jahresbeginn war durchgesickert, dass eine vom damaligen Innenminister Karl Peter Bruch eingesetzte Arbeitsgruppe („Arge Autobahn“) ...