Der Hunsrück bietet Corona-geplagten Menschen ein Naturparadies direkt vor der Haustür: Auszeit in der Natur genießen – Impressionen aus dem Landkreis
Der Hunsrück bietet Corona-geplagten Menschen ein Naturparadies direkt vor der Haustür
Auszeit in der Natur genießen – Impressionen aus dem Landkreis
In ihrer ganzen üppigen Pracht zeigt sich die Natur im Frühjahr. Anders als die Stadtbewohner, haben die Menschen auf dem Land mehr Möglichkeiten, das Gebot, wegen der Corona-Krise daheim zu bleiben, positiver zu gestalten – mit einem Spaziergang oder einer Radtour. Werner Dupuis
Rhein-Hunsrück. Die eigenen vier Wände verlassen zu können und sich nach wenigen Schritten unmittelbar in der herrlichen Natur bewegen zu können, ist ein hohes Gut für die Menschen, die auf dem Land leben.
Anders als Stadtbewohnern, bieten sich den Manschen in Dörfern leichtere Möglichkeiten, die nötige Geduld in der Corona-Krise aufzubringen. Und wenn das Wetter dann auch noch mitspielt und das farbenfrohe Erwachen der Natur in vollen Zügen genossen werden kann, macht das noch mehr Spaß – bei einem Spaziergang, einer ausgedehnten Wanderung oder bei einer Radtour.