Plus
Simmern

Ausbau der Kitaplätze: Rhein-Hunsrück-Kreis bekommt knapp 1 Million Euro

Froh waren die Träger der Kindertagesstätten für Bewilligungsbescheide, die ihnen Familienministerin Irene Alt (vorn Mitte) persönlich im Kreishaus überreichte.
Froh waren die Träger der Kindertagesstätten für Bewilligungsbescheide, die ihnen Familienministerin Irene Alt (vorn Mitte) persönlich im Kreishaus überreichte. Foto: Werner Dupuis

Mit vollen Händen kam am Montagmittag die rheinland-pfälzische Kinder- und Jugendministerin Irene Alt in den Hunsrück. Das Land hat für den Kitaplatzausbau für die unter Dreijährigen (U3) im Rhein-Hunsrück-Kreis insgesamt 967 668,46 Euro bewilligt. In Simmern überreichte sie den Trägern der Kindertagesstätten die Bewilligungsbescheide.

Lesezeit: 1 Minute
Die Summe von 967 688 Euro teilt sich wie folgt auf: Urbar: 114 238,30 Euro für die kommunale Kita Urbar, vier Plätze; Stadt Simmern: 138 238,36 Euro für kommunale Kita Simsalabim, zehn Plätze; Biebern: 138 238,36 Euro Kindergarten Biebertal, zehn Plätze; Kirchberg: 162 238,36 Euro für evangelische Kindergarten Arche Noah, ...