Plus
Hunsrück

Aufnahmelager in Trier überfüllt: Jetzt kommen 500 Flüchtlinge in den Hunsrück

Die Feldbetten stehen bereit auf dem Hahn
Die Feldbetten stehen bereit auf dem Hahn Foto: Thomas Torkler

In Rheinland-Pfalz treffen zurzeit mehr Flüchtlinge ein, als untergebracht werden können. Auch die Nacht zum Donnerstag mussten etliche schutzsuchende Menschen in Trier im Freien verbringen, weil ihnen kein Bett mehr zugewiesen werden konnte. Ein Ausweichquartiere steht nun im Hunsrück bereit.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach den Medienberichten über die dramatische Situation im Flüchtlingsaufnahmelager in Trier, sieht sich das Integrationsministerium gezwungen, zu handeln. Obwohl noch Vorarbeiten für die Wasserversorgung für die drei Unterbringungszelte mit einer Kapazität von je 125 Personen auf dem LBB-Gelände notwendig sind, treffen am Freitag schon 500 Asylsuchende aus dem Aufnahmelager aus ...