Plus
Rhein-Hunsrück

Auf nach Norddeutschland: Peter Schulz sagt der KMS nach 15 Jahren Adieu

Von Charlotte Krämer-Schick
Sein Horn wird Peter Schulz zumindest als Lehrkraft künftig nicht mehr so häufig in die Hand nehmen. Ab Oktober wird er nach 15 Jahren bei der Kreismusikschule Rhein-Hunsrück als Teil eines Leitungsteams in Norddeutschland seinen Dienst antreten.  Foto: Werner Dupuis
Sein Horn wird Peter Schulz zumindest als Lehrkraft künftig nicht mehr so häufig in die Hand nehmen. Ab Oktober wird er nach 15 Jahren bei der Kreismusikschule Rhein-Hunsrück als Teil eines Leitungsteams in Norddeutschland seinen Dienst antreten. Foto: Werner Dupuis

Für viele Kollegen und Schüler kam dieser Schritt durchaus überraschend. Und auch Peter Schulz selbst hatte nicht damit gerechnet, dass sein Abschied derart kurzfristig beschlossene Sache sein würde. Denn der Leiter der Kreismusikschule wird den Rhein-Hunsrück-Kreis bereits Anfang Oktober verlassen und seinen Lebensmittelpunkt nach Norddeutschland verlegen. Doch zuvor ist er noch einmal als Moderator zu hören bei einem Geburtstagskonzert anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Schule am Sonntag, 15. September, um 17 Uhr in der Rheinfelshalle in St. Goar. Nun wird es gleichzeitig ein Abschiedskonzert sein. Peter Schulz leitete die Schule 15 Jahre lang.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit der Gründung der Schule 1979 kam viel in Bewegung, und in Bewegung sei die Schule bis heute geblieben, ist Schulz sicher. Auch als er die Einrichtung vor 15 Jahren übernahm, stand sie vor einer großen Veränderung: dem Umzug von den Räumen im Herzog-Johann-Gymnasium in die ehemalige Landwirtschaftsschule in der ...