Plus
Emmelshausen

Auf ehemaligem Kirmesplatz: Emmelshausen bekommt einen Wohnmobilstellplatz

Ein in Emmelshausen lang ersehnter Wunsch wird jetzt umgesetzt: Die Stadt baut auf dem ehemaligen Kirmesplatz neben dem Zentrum am Park (ZaP) einen Stellplatz für acht Wohnmobile. Dies gab die Kommune in einer Pressemitteilung bekannt. Von dort aus ist das Zentrum der Stadt leicht zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich Supermärkte, Restaurants, Hallenbad, Bahnhof sowie das Kulturzentrum.

Lesezeit: 1 Minute
Die zentrale und verkehrsgünstige Lage von Emmelshausen zwischen Rhein und Mosel sowie die enge Nachbarschaft zu ausgewiesenen Traumschleifen und zum Schinderhannes-Radweg ziehen die Touristen an. Das brachte in der Vergangenheit aber auch Probleme mit sich. Wohnmobile wurden laut Stadt an Stellen abgestellt, die nicht dafür ausgewiesen sind. Dieser Zustand soll ...