Archivierter Artikel vom 20.01.2020, 12:11 Uhr
Loreley

Auf das Loreley-Plateau soll eine Figur, aber: Wann kämmt sie ihr goldenes Haar?

Auf den Felsen muss eine Loreley – haptisch, eine Frau mit güldenem Haar und Kamm, eine Mythengestalt, vor der man sich fotografieren lassen kann, nein muss, weil sonst ein ganz besonderer Moment verloren ist. Entgegen der (ganz) ursprünglichen Planungen für den neuen Kultur- und Landschaftspark auf dem Loreley-Plateau sind sich die Verantwortlichen am Mittelrhein in dieser Sache einig. Doch wie soll diese Figur aussehen? Und wo kommt sie her?

Markus Eschenauer Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net