Plus
Rhein-Hunsrück

Arbeitslosenquote bei 3,7: Situation imRhein-Hunsrück-Kreis entspannt sich

Auf dem Arbeitsmarkt herrscht stets viel Bewegung. 3533 Personen waren im Juli arbeitslos gemeldet, das sind 114 oder 3,1 Prozent weniger als im Vormonat und 616 (=14,8 Prozent) weniger als im Juli 2020. Die Arbeitslosenquote lag im Juli bei 3,7 Prozent und verbesserte sich erneut gegenüber dem Vormonat, in dem sie auf 3,8 Prozent lag. Verglichen mit der Quote im Corona-Jahr 2020, als die Arbeitslosenquote im Rhein-Hunsrück-Kreis auf 4,6 hochgeschnellt war, hat sich der Arbeitsmarkt ein Jahr später wieder erholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bilanz für den Gesamtbezirk der Arbeitsagentur Bad Kreuznach stellt sich ebenfalls positiv dar. Die Arbeitslosigkeit sank auch in diesem Bereich. Im Juli betrug die Quote des Gesamtbezirks 5,2 Prozent. Im Vormonat waren es 5,4 Prozent und im Juli 2020 verzeichnete der Gesamtbezirk eine Arbeitslosenquote von sogar 6,3 Prozent. Die Nachfrage ...