Plus
Boppard

Arbeiten in den Rheinanlagen beginnen bald – Mehrgenerationenpark entsteht

Von Philipp Lauer
Die ehemalige Tennisanlage ist in keinem gepflegten Zustand. Die beiden Tennisplätze wurden zuletzt unter anderem als Materiallager für innerstädtische Baustellen genutzt.
Die ehemalige Tennisanlage ist in keinem gepflegten Zustand. Die beiden Tennisplätze wurden zuletzt unter anderem als Materiallager für innerstädtische Baustellen genutzt. Foto: Suzanne Breitbach

In den kommenden Wochen beginnen in Boppard die Arbeiten für die Umgestaltung der Rheinanlagen im Bereich vom Kinderspielplatz bis zur Sporthalle des Kant-Gymnasiums. Dort soll der sogenannte Mehrgenerationenpark oder auch Welterbepark entstehen. Den grundsätzlichen Beschluss dazu hatte der Stadtrat Boppard bereits 2016 gefasst (wir berichteten), die Planung wurde seitdem mehrfach im zuständigen Ortsbeirat besprochen und beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am südöstlichen Eingang des Parks soll auf dem Welterbeplatz auch eine Infotafel zum Unesco-Welterbe aufgestellt werden. Auf dieser Seite des Parks wird dann auch der Spielplatz angesiedelt sein. Dort soll neben einem Spielschiff und weiteren Spielgeräten ein Bachlauf gestaltet werden, an dem die Kinder mit Wasser spielen können. Zwischen alten ...