Plus
St. Goar

Amtsgericht St. Goar verurteilt Einbrecher: Haftstrafe für 39-Jährigen vom Mittelrhein

Justizia (Symbolfoto)
Justizia (Symbolfoto) Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Mehrere Einbrüche, gescheiterte Versuche, Diebstähle und Widerstand gegen einen Polizisten – Deshalb hat das Amtsgericht St. Goar einen 39 Jahre alten Mann, der zuletzt am Mittelrhein lebte, zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Urteil sprach der Vorsitzende Richter und Direktor des Amtsgerichts, Matthias Teriet, nachdem er und die beiden Schöffenrichter, die Staatsanwältin und der Rechtsanwalt sich verständigt hatten. Auf diese Weise wurde das Verfahren abgekürzt. Bedingung dafür war das vollumfängliche Geständnis des Angeklagten, der erklärte, er habe die Taten begangen, um seinen ...