Plus
Kastellaun

Am 28. November wird die STOV bezogen

Die kommende Flüchtlingsunterkunft beschäftigt die Menschen. Für viele Besucher gab es beier der Bürgerversammlung nur Stehplätze.
Die kommende Flüchtlingsunterkunft beschäftigt die Menschen. Für viele Besucher gab es beier der Bürgerversammlung nur Stehplätze. Foto: Werner Dupuis

Volles Haus bei der Bürgerversammlung zur Einrichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AFA) in den Gebäuden der Standortverwaltung (STOV): Solch einen Ansturm gab es schon lange nicht mehr in der Stadthalle Tivoli.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Viele Zuhörer mussten mit einem Stehplatz vorlieb nehmen. Die gut zweistündige Versammlung verlief ausgesprochen sachlich und dizipliniert. Viele Bürger wollten an diesem Abend schon ganz konkret wissen, wie sie helfen können. Einen ganzen Fragenkatalog präsentierte Bürgermeister Christian Keimer der Staatssekretärin Margit Gottstein vom Mainzer Integrationsministerium, dem ...